Erka ID

Experten

Als Mediziner bist Du ein Spezialist in Deinem Fachgebiet und findest hier die Empfehlungen unserer Experten für das zu Deiner Profession passende Stethoskop!

Rettungssanitäter

„Ich bin Rettungssanitäter und kann endlich meine Patienten im fahrenden Rettungswagen hören! Meine Kollegen lieben mein Stethoskop.“

Kinderärzte

„Ich liebe dieses Stethoskop. Der Schlauch ist von einer äußert hohen Qualität und bleibt sehr flexibel. Die Kombi aus Trichter und Membran ermöglicht die optimale Auskultation von feinen Geräuschen. Ich persönlich glaube, sie ist auch viel ergonomischer.“

Hebammen

„Ein unglaubliches Stethoskop - vom Design und dem verwendeten Metarial bis zum Klang und seiner Langlebigkeit. Ich mag sehr, dass es mit einer Tasche geliefert wird für Leute, die mit ihrem Stethoskop viel unterwegs sind. Die Farben sind ein Hingucker und die zwei Bruststücke sehen einzigartig aus. Ich werde oft von Leuten gefragt, woher ich es habe. Der Qualität anderer Unternehmen ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.“

Assistenzärzte

„Mein letztes Stethoskop ging leider kaputt, also habe ich nach einem neuen mit vernünftigem Preis gesucht und bin über meinen Kauf sehr glücklich. Ich desinfiziere es immer mit Flüssigdesinfektionsmitteln oder Tüchern, ganz problemlos. Das beste daran ist, dass es sich sehr bequem tragen lässt und der Klang phänomenal ist.“

Arzthelfer

„Die Schönheit dieses Stethoskops ist atemberaubend! Ich bin an mein Stethoskop gewöhnt und es ist kein Vergleich zu ERKA. Mit ERKA höre ich Herz, Lunge und Gedärme klar und muss nicht an den Ohroliven oder am Trichter herumnesteln. Das ist das mit Abstand BESTE Sethoskop, das ich jemals bekommen habe. Deutliche Empfehlung!“

Notfallmediziner

„Großartig! Ich konnte hiermit kristallklare Lungengeräusche, Herzgeräusche und Blutdruckgeräusche hören. Ich höre hiermit im hinteren Teil eines fahrenden Rettungswagens mit angeschalteten Sirenen definitiv klarer und eindeutiger. Ich habe festgestellt, dass ich mit ERKA weniger Straßengeräusche aufgeschnappt habe.“

Krankenpfleger

„Das ist wirklich das großartigste Stethoskop, das ich jemals besessen habe. Es ist für meine Ohren bequem, was mir wichtig ist. Ich liebe den Stil und die Farbe und wie leicht es ist. Am wichtigsten ist, dass ich damit alles klar hören kann!“

Allgemeinärzte

„Ich liebe mein neues Stethoskop. Kann damit sogar die Herz- und Lungengeräusche von Patienten hören, die ein Shirt oder Oberteil tragen. Kein Grund, die teuren zu kaufen. Es wird auch mit einer Tasche zur Aufbewahrung geliefert.“

Fachkrankenpfleger

„Ehrlich, ich war vom verchromten Kopf ernsthaft positiv überrascht, als ich zum erstem Mal die Verpackung aufgemacht habe. Es sieht wirklich ziemlich edel aus und ist extrem gut gemacht. Die Ohroliven fühlen sich in den Ohren sehr bequem und weich an, sogar, nachdem man sie eine Weile getragen hat. Schließlich hat mich auch die Auskultationsqualität vollends überzeugt, und dass das Stethoskop leicht genug für den täglichen Gebrauch ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!“

Kardiologen

„Ich kann das feinsten Knistern und das leiseste Herzgeräusch hören. Die Akustik dieses Geräts stellt alles in den Schatten. Ich empfehle es allen, die nach herausragender Qualität suchen und sich nicht mit weniger zufrieden geben.“

Internisten

„Ich bin total in dieses Stethoskop verliebt. Der Klang ist so laut und klar und ich habe keinerlei Schwierigkeiten, Rauschen oder ungewöhnliche Atemgeräusche zu hören. Es ist auch langlebig, aber nicht so schwer, dass es meinen Kittel beschwert. Es ist mein Alltagsstethoskop geworden. Ich empfehle es sehr. Außerdem ist es in unzähligen tollen Farben erhältlich. Was kann man da falsch machen?“

Pulmologen

„Ein Patient hatte abgeschwächte Lungengeräusche und ich war überrascht, dass ich überhaupt etwas hören konnte - der Fernseher im Zimmer war laut und der Patient im anderen Bett redete, aber mein neues Stethoskop besaß anscheinend unglaubliche Geräuschreduktionseigenschaften. Ich habe mir den ganzen Tag Brumm-, Giem- und Knistergeräusche angehört. Vorher hatte ich leichte Probleme, diese Lungengeräusche zu unterscheiden, aber das war mit dem ERKA-Stethoskop nicht der Fall.“

Studierende

„Ich habe jetzt mehr Vertrauen in meine Fähigkeit, Murmel- Gedärm- und Atemgeräusche mitzubekommen (was auch meine Lehrer wirklich freut!) Die Klarheit dieser Instrumente ist großartig... und sie sind auch langlebig!“

Anästhesisten

„Wunderbares Stethoskop. Perfekter Klang. Laut. Schwer. Gute Qualität, Made in Germany und super Kundenservice.“

Tierärzte​

„Ich bin sehr froh über den extralangen Schlauch. Er ist perfekt dafür geeignet, große Tiere zu untersuchen. Ich desinfiziere mein Stethoskop immer mit Flüssigdesinfektionsmitteln und es ist immer noch in einem perfekten Zustand. Es ist auch optimal an die Anforderungen kleiner Tiere angepasst. Das ist genau, was ich brauche!“

Scroll to Top

Dual Membran

Bei der Dual Membrane besteht die innenliegende hochsensible Membrane aus Kupfer-Beryllium, das physikalisch am besten geeignet ist um die Schallwellen bei der Auskultation verlustfrei weiterzuleiten. In Kombination mit der robusten Außenmembrane entsteht aus den beiden Membranen eine Schallkammer, die zusätzlich verstärkend auf die Körpergeräusche wirkt.

Dual Tube

Durch den Dual Tube, also zwei voneinander getrennte Kanäle innerhalb des Schlauchs, wird jedes Ohr separat angesteuert. Zusätzlich minimieren die in einem speziellen Verfahren gefertigten besonders glatten Innenwände der Kanäle den Widerstand für Schallwellen. Diese Kombination resultiert in einer nahezu verlustfreien Weiterleitung der auskultierten Körpergeräusche an das Ohr.

Hochglanz
Oberfläche

Das Bruststück aus handpoliertem, hochglanzverchromten Messing zeigt unter dem Mikroskop keine Mikrotäler im Gegensatz zu Edelstahl und bietet Ihnen dadurch eine optimal zu haltende Hygiene Ihres Stethoskops.

Color Concept

Mit poppigen bis gedeckten Farben für Schläuche und Membranen sowie verschiedenen Metallfarben für das Bruststück und die Ohrbügel bietet ERKA Ihnen Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Ihre Persönlichkeit zu zeigen.

Black Line

Ein optisches Statement machen Sie auch mit einem Stethoskop ganz in Schwarz gehalten. Sehen Sie sich doch mal das Stethoskop in der Farbvariante Black Line an!

Tragekomfort

Der ergonomische Ohrbügel mit 15°-Neigung ist ideal für den menschlichen Gehörgang und erleichtert zusätzlich unterstützt durch weiche Ohroliven das angenehme Tragen Ihres Stethoskops.

INDIVIDUALISIERBAR

Wir bieten Ihnen höchste Individualisierbarkeit durch die Möglichkeit von Aufdrucken auf den Schlauch, Gravuren auf dem Bruststück oder sogar das Einfügen eines eigenen Designs für die Membrane, wie z.B. Firmenlogos oder Bilder.

Noise Cancelling

 Für eine besonders optimale Auskultation müssen zusätzlich störende Nebengeräusche von Außen minimiert werden. Zu diesem Zweck ist die Außenwand unseres Dual Tube so robust, dass Reibegeräusche wie beispielsweise am Kittel neutralisiert werden. Zudem dichten speziell an den menschlichen Gehörgang angepasste Ohrbügel und die supersoften Ohroliven zusätzlich den Gehörgang vor Störgeräuschen ab.